Freitag, 30. Dezember 2016

Rost, Rost ist überall

Heute geht es um Rost.

Ich habe mich früher echt schwer damit getan, guten Rost zu malen oder eher zu erschaffen.
Nach diversen Tests, mit sogar richtigen Rostpartikeln, habe ich aber eine ganz einfache und tolle Lösung gefunden.

Sie nennt sich Modelmates, das ist ein klasse Zeug.

Um einen guten Rost Effekt zu bekommen, muss die Fläche dafür am besten Schwarz sein.


Hierfür male ich alle Flächen vorher mit einem Matt Schwarz aus dem Baumarkt an.




Das sieht dann so aus und nun kommt mein Wundermittel Modelmates Rust Medium Shade.
Den Pott mit Farbe muss man gut schütteln und dann wird es gut auf die Stellen aufgetragen, die rosten sollen.

Nach 5-10 Minuten, je nach dicke der Schicht, sieht es dann so aus.
















Und so male ich meinen Rost.

Das war es dann für Heute.

Mfg Sinja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen