Dienstag, 6. Dezember 2016

Heute geht es Weiter mit einem Blau

Den Anfang macht die Farbe blau.
Eine der meiner Meinung nach, sehr schweren Farben wenn es nicht zu knallig sein soll.
Aus dem Grund habe ich mir Teile meine Orks genommen und euch hier mal ein schnelles Tutorial zusammengestellt.


Den Anfang machen die Farben: einmal Weiß und Schwarz Hobby Line (aus dem Baumarkt),Chaotic Red von Army Painter und Vallejo ist es 70841 Andrea Blue, 70961 Sky Blue.









So habe ich mir das ganze auf der Palette angeordnet um schön mischen zu können.











Die Grundfarbe mischen wir uns aus 50/50 Andrea Blue und Sky Blue + ein wenig Schwarz.









Leider habe ich von der ersten Farbschicht kein Bild gemacht.



Nun fügen wir dem Grundfarbton ein wenig Chaotic Red hinzu und tragen ihn sehr verdünnt auf die Fläche auf.
Beginnend an der Stelle wo die Schatten beginnen sollen und ziehen ihn an den dunkelsten Punkt.









Nach 2 dünnen Schichten habe ich mal ein Bild gemacht.












Nun nochmal der Schattenmischung Rot hinzufügen.Dann wieder in 2 dünnen Schichten auftragen, dieses mal aber weiter unten, damit der tiefste Schatten dunkler wird und der Rest heller bleib. Durch das Rot werden die Schatten satter vom Lila Ton her










So sieht das dann aus. Der Schatten ist sehr Rot hat aber einen leichten Lila Ton mit drin.












Bei dem Blau brauche ich immer mehr Einzelschichten damit es gut wirkt.
hier habe ich nochmal eine dünne Schicht aus Chaotic Red und Schwarz aufgetragen auf die ganze Fläche um das Blau einzufärben.











Der Schatten ist damit fertig (für eine Spiel Mini reichen 3 Abstufungen).
Nun gehen wir in die andere Richtung.



Wir beginnen nochmal mit unserer Grundfarbe.
Diese malen wir in genau der anderen Richtung auf,
gut verdünnt versteht sich.










Jetzt ziehen wir allerdings die Pigmente in die andere Richtung. Also wieder ist die Mitte unsere Ausgangspunkt und wir ziehen zur Kante.











Nun fügen wir einem kleinen Teil der Grundfarbe mehr vom Sky Blue hinzu um es heller und kräftiger zu machen.
Das ist der Farbton den nachher unserer hellsten Stellen haben sollen.











Ein bis zwei Farbschichten später sieht das ganze so aus.













Mir persönlich waren das Blau und Lila zu stark vom Kontrast her, deswegen habe ich nochmal eine sehr dünne Lasur vom Rot aufgetragen.Das sieht dann so aus, dadurch werden die Übergänge nicht so hart und es wirkt schöner.









Der Teil mit Battle Damage sieht dann so aus










Hoffe es hat Euch gefallen und war Lehrreich.
MfG Sinjar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen