Freitag, 30. Dezember 2016

Erweitertes Tutorial

Wie ich richtige Augen male.

Bei meinem Nurgle Marine ist es ja so, dass auf seinem einen Schulterpanzer Augen zu sehen sind.
Diese werden natürlich auch in einer möglichst abstoßenden Art und Weise bemalt.

Die Farben die ich genutzt habe sind:

Ivory, Türkis von Model Color
Leather Brown von Game Color
Codex Grey von Gw
Baal Red  Ink von Gw
Schwarz und Weiß aus dem Baumarkt


Auf die Fläche der Augen malen wir diese mit Ivory an. Nach 2 Schichten sieht das dann so aus:

















Nun malen wir in die Übergange zwischen Augen und Rüstung mit verdünntem Baal Red.
















Jetzt kommt der schwierige Teil des ganzen, die Augen selbst. Ich gehe wie folgt vor:
Zuerst die Iris, die ich mit Schwarz umrunde und die Pupille setze,
Mein Marine bekommt drei verschiedene Augenfarben: Türkis, Braun und Grau.

















Wenn wir das haben, zeichnen wir eine dünne Linie um die Iris und setzten die Pupille. Das sieht danach dann so aus. Wenn es auch nicht 100% rund ist, sieht man es ab der Spielentfernung nicht mehr.
















Zu guter Letzt setzten wir dann noch Reflex Punkte in jedes Auge, damit es auch dreidimensional wird.

















Und damit haben wir die Augen fertig.
Optional kann man noch Glanzlack auftragen, aber das wird in einem späteren Schritt bei mir von etwas anderem übernommen.

Hoffe es gefällt Euch, auch wenn es jetzt schon sehr speziell ist.

Mfg Sinja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen